Schülerwettbewerb: FERNSICHT - Erlebnisse auf Reisen

Schuster Mirjam

Dauer der Ausstellung: 28.03. – 19.04.2014

Öffnungszeiten: Di-Fr 15-18 Uhr & Sa-So 10-12

Auch heuer haben sich Schulen aus ganz Südtirol an dem vom Museumsverein Bruneck organsierten Schülerwettbewerb beteiligt, der heuer bereits zum 11. Mal stattfindet. Zahlreich haben Schüler und Schülerinnen im Herbst des vorangegangenen Jahres die Ausstellung „FERNSICHT - Reiserouten Tiroler und Trentiner Künstler von 1800 bis heute“ besucht und passend zum Thema „FERNSICHT - Erlebnisse auf Reisen“ ihre eigenen Vorstellungen und Erfahrungen kreativ umgesetzt.  Die rund 700 eingereichten Arbeiten der kleinen und großen Künstler aus Grund-, Mittel-, und Oberschulen sind vom 28. März bis 19. April 2014 im Stadtmuseum von Bruneck zu sehen. Die Ausstellung ist für alle Interessierten kostenlos zugänglich.

Sieger Kategorie Grundschulen:

Barbara LiensbergerMatthias HuberJosef WeissteinerOwais NasarMilena Aversa

Sieger Kategorie 1. Klasse Mittelschulen:

Nadia FalkensteinerDominik SzuszKarin MairvongrasspeintenLea BaurSimon KammerlanderJulian Summerer

Sieger Kategorie 2. & 3. Klasse Mittelschulen:

Dimitrij DamianiLinda StroblKatharina LeitnerSophia HilberFlorian Aichner

Sieger Kategorie Oberschulen:

Isabella ModaneseErwin TroebingerLeonora PruggerLorenz GanthalerPriscilla BonannoBarbara LeitnerMaria Letizia MastroianniLisa Klammer