NATUR TRAUM - Malerei Zeichnungen

Eröffnung der Ausstellung: 26.02.2016 um 19.00 Uhr

Ausstellungsdauer: 27.02. - 20.03.2016

Öffnungszeiten: Di – Fr 15:00 – 18:00 Uhr & Sa - So 10:00 – 12:00 Uhr

In der Kunstwerkstatt „Akzent“ der Lebenshilfe Südtirol arbeiten Menschen mit besonderen bildnerischen Fähigkeiten. Diese begabten Menschen finden hier in Bruneck die äußeren Voraussetzungen, dass künstlerische Entwicklung in positiver Weise gelingen kann. Ihre Arbeiten erstaunen durch Erfindungskraft im Gestalten von Komposition, Form und Farbe. Anregend für das künstlerische Arbeiten ist der unerschöpfliche Formenreichtum der Natur, aber auch die Auseinandersetzung mit Malerei und Zeichnung aus Vergangenheit und Gegenwart. Die Imagination und das große Reich der Phantasie werden als sehr wichtig und wesentlich erachtet. Beispiele der Bildenden Kunst dieser Gruppe werden in einer Ausstellung im Stadtmuseum in Bruneck der Öffentlichkeit zugänglich gemacht. Es sind dies durch Jahre von einem Brunecker Sammler zusammengetragene, ausgewählte Werke in unterschiedlicher Technik, alles Papierarbeiten, konzentriert, originell, einmalig. Sie zeigen Arbeiten höchster Qualität aus unterschiedlichen Entwicklungsstufen der neun Künstlerinnen und Künstler:

Giuliana Castlunger, Annemarie Delleg, Monika Hochgruber, Barbara Peintner, Gustav Lechner, Julian Messner, Klaus Pörnbacher, Manuela Prenn und Günther Profanter.