Archivierte Zukunft

@Stefan Maier
30.10. - 05.12.2021
Di-Fr 15-18 Uhr & Sa, So 10-12 Uhr

Eröffnung am 29.10.2021, um 19 Uhr - PERFORMANCE VOKALENSEMBLE 2000 by Maria Craffonara

Anmeldung erforderlich und Zutritt nur mit Green Pass!

In der Ausstellung werden urbanistische und architektonische, deshalb soziale Visionen der Stadt Bruneck und ihrer Umgebung gezeigt. Es geht um ein freies, schrankenloses Nachdenken über unsere beginnende und weit entfernte Zukunft. Architektonische Eingriffe verändern soziale Ströme und Zonen, leiten Bewegungen um, stoppen oder bringen Leben in Gang – ihre Mächtigkeit formt und verformt das Leben überhaupt in der Stadt.

Die Bearbeitung des Themas erfolgt durch Beiträge von Architekten und Architektinnen, von Architekturstudenten und -studentinnen der Uni Innsbruck sowie durch Diplomarbeiten. Zudem werden historische, nie realisierte, Projekte des Brunecker Domenico Madile aus dem Stadtarchiv gezeigt.

Benno Barth, Walter Brida, Florian Bauer, Antonia Dorn, Josef Galehr, Sarah Götz, Alexander Gogl & Florian Hartmann, Klaus Hellweger, Marc Ihle, Michael Jantscher, David Kienpointer, Yvonne Kreithner, Franziska Köck, Max Lorenz & Michael Schweiger, Nina Maccariello, Domenico Madile, Stefan Maier, Heinrich Mutschlechner, Guido Pellizzari, Anna Pompermaier, Ufuk Sagir, Ursula Seyr, Christoph Siegele, Philip Stauder, Anke Steger, Studio Marjan Colletti & Marc Ihle, Studio Colletti & Peter Massin & Galo Moncayo-Asan & Allison Weiler, Klemens Sitzmann, Friedrich Tasser, Rina Treml, MatthiasVinatzer;